at livingroom

smart business - aber wie?

smart business
Früher stand der Businessplan an erster Stelle, wenn es darum ging, ein Business aufzuziehen. Das endete dann meist in komplexen Excel-Tabellen, in denen alle wichtigen Kennzahlen zusammengeführt wurden. In großen Unternehmen mit vielen Angestellten, hohen Materialkosten und hohem bürokratischen Aufwand macht das Sinn – für ein kleines und agiles Unternehmen ist es eher hinderlich. 

Hierfür eignen sich smarte Modelle wie die Smart Business / Solution Concepts weit besser:
Das Unternehmen anders denken. Flexibel und schlank bleiben, professionell mit digitalen Komponenten arbeiten.
Smart Business ist eine Kombi aus einem gutem Geschäftskonzept und digitalen Tools. Du musst nicht alles automatisieren. Aber ein wenig schon ..

so entsteht ein neuer Typ von UnternehmerInnen, neue Arten von Geschäftsideen. Und das Ganze ist mehr ein Lebensstil als ein Firmentyp